ÜBER INTERKADRA
Wir sind eine der zehn größten Arbeits- und Personalberatungsagenturen in Polen und sind seit 2006 auf dem polnischen Markt tätig. Unser Unternehmen ist zu 100 durch Eigenkapital finanziert. Wir verfügen über 14 Filialen in Polen und sind aktiv in der Anstellung und Vermittlung des Fachpersonals. Seit über 14 Jahren erbringen wir erfolgreich häusliche Betreuungsdienstleistungen für ältere oder kranke Menschen in Deutschland.
Unsere Stärken liegen in der optimalen und abgestimmten Betreuung jedes einzelnen alten und kranken Menschens. Dieses erreichen wir durch sorgfältige Auswahl von qualifizierten Betreuerinnen.
Wir handeln unter Berücksichtigung der höchsten ethischen und geschäftlichen Standards. Unseren Handlungen liegt der Kodex des ethischen Verhaltens des Vereins der Arbeitsagenturen (SAZ) zugrunde. Wir sind auch Mitglied dieser Organisation, und gehören auch der Sektion der Betreuungsagenturen (SAO) an.
Zusätzlich haben wir uns den Anforderungen des Qualitätsmanagementsystems (QM-System) nach ISO 9001 :2008 gestellt und sind nun seit Jahren nach dieser Norm zertifiziert. Diese Zertifizierung schließt die Einstellung und die Überlassung der Arbeitskräfte mit ein. Unser Unternehmen wurde als eines der ersten in Polen mit diesem Zertifikat ausgezeichnet. Wir sind auch Preisträger im Ranking der Monatsschrift Forbes - Forbes Diamanten 2020.
Unsere Philosophie stützt sich auf drei Pfeiler:
- Professionalismus - wir wenden bewährte Verfahren an. Aufträge, die wir nicht abwickeln können, werden von uns nicht angenommen,
- Integration - unser Beraterteam bezieht den Kunden vollständig mit ein, um eine für ihn optimale Lösung zu erzielen,
- Zeit - wir sorgen dafür, dass wir die mit den Kunden gesetzten Ziele möglichst schnell erreichen.
Am 8. Mai 2014 erlangten wir das QSBB TÜV Rheinland Zertifikat der Qualitätssicherung in der Betreuung der Pflegebedürftigen nach dem Standard QSBB TÜV Rheinland.
Die Anforderungen dieses Standards konzentrieren sich auf 4 Bereiche der durch die Agentur entfalteten Tätigkeiten, welche für die Erfüllung der Kundenwünsche und der rechtlichen Anforderungen im Bereich der Betreuung der Pflegebedürftigen von großer Bedeutung sind:
- Verwaltung der Tätigkeit
- Organisation der Betreuungsleistung
- Beratung und Mitteilung an Kunden
- Sicherung der Personalkompetenz


